Im Auswärtsspiel beim SV Alesheim sichert sich der ESV mit einem 1:3 enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf und schloss zum Tabellenzwölften DJK Obererlbach (je 20 Punkte) auf. Neuer Tabellenletzter der Kreisklasse West ist nun der SV Alesheim mit 17 Punkten.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte der SV Alesheim mehr Ballbesitz, der ESV war über Standards und Konter gefährlicher. Trotz einiger Torchancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause kam Schwung in die Partie. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte der SVA: Einen Schuss von Marc Baumgärtner ließ ESV-Torhüter Halit Aga zur Seite prallen, den Nachschuss brachte Jan Kolland nicht im Tor unter. Nur wenig später jubelte die Heimelf. Nach einer Ecke von Jonas Auernheimer köpfte Kapitän Hans-Jürgen Gramlich Alesheim mit 1:0 in Führung. Doch der ESV Treuchtlingen kam gut zurück: In der 64. Minute bediente Musa Calik Stürmer Mohammed Charkas, der zum 1:1 ausglich. Kurz darauf klärte Aga gerade noch gegen Jakob Reutelhuber. Der ESV-Keeper war nach dieser Situation angeschlagen konnte das Spiel jedoch beenden. Im direkten Gegenzug schätzte SVA-Torwart Martin Stützer einen langen Ball von Calik falsch ein, Charkas legte das Leder am Torhüter zum 1:2 vorbei. Der Sv Alesheim versuchte über Standard noch einmal heranzukommen, doch der ESV verteidigte die Führung gut und machte in der Nachspielzeit nach einem Alesheimer Fehlpass mit einem Fernschuss durch Elfat Caus den "Sack" zu.
Am Ende steht ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf für den ESV Treuchtlingen, der den SV Alesheim somit auf den letzten Platz schickt und gleichzeitig Punktgleich zur DJK Obererlbach aufschließt. Der Sieg ist jedoch teuer Bezahlt, denn der ESV-Keeper Aga und Innenverteidiger Fabian Riedl verletzten sich in dieser Partie und werden wahrscheinlich das letzte Ligaspiel vor der Winterpause gegen den SC Polsingen (Heimspiel, Sonntag, 25.10., 15 Uhr) nicht bestreiten können.
Reserve: Ausgefallen
Comments