top of page
  • AutorenbildAdmin

4. Mocambo-Cup des ESV Treuchtlingen 1883 e.V.

Das erste Jugendfußballturnier in der neuen 4-fach-Halle der Senefelder-Schule!



Am 16.12.2023 fand der mittlerweile 4. Mocambo-Cup des ESV Treuchtlingen 1883 e.V. mit je neun Fußballmannschaften aus den Altersklassen U7 (G-Junioren) und U9 (F-Junioren) statt. Dieses Jahr war jedoch eine Sache anders: Das Turnier fand zum ersten Mal in der neuen Halle der Senefelder Schule statt!


Im Vorfeld des Turniers wurde die bisherige Logistik an die neuen, besseren Gegebenheiten der neuen hellen und freundlichen Halle angepasst. Die drei vorangegangenen Mocambo-Cups wurden noch in der alten 3-fach-Halle der Senefelder Schule gespielt. Nach der Fertigstellung in diesem Jahr konnte die neue Halle, ausgestattet mit moderner Licht-, Ton- und Anzeigetechnik, endlich für den Jugendfußball genutzt werden.


Zur Premiere eröffnete Bürgermeisterin Fr. Dr. Dr. Kristina Becker als Schirmfrau die nacheinander von 8:30 bis 19:00 Uhr ausgespielten Turniere. Begleitet wurde sie vom neuen Vorstand des ESV Treuchtlingen Hr. Matthias Birnthaler.

Nach diesen feierlichen Worten hatten dann die Nachwuchskicker die Bühne bzw. Halle für sich. Die U7 und U9 begeisterten die Zuschauer mit frischem, engagiertem und fairem Fußball. Die Freude der Kinder war ihnen deutlich anzusehen und diese steckte die vielen Zuschauer sichtbar an. Es entwickelte sich ein wunderschöner Familientag für alle Teilnehmender und Zuschauer.


Die Siegerehrung zum U7-Turnier um ca. 13 Uhr brachte dann für alle Anwesenden noch eine besondere Überrraschung mit sich, denn das Treuchtlinger Christkind überreichte den Teams die Medaillen und Pokale. Im Anschluss wurden zur Erinnerung noch viele Fotos und Videos mit Spielern, Spielerinnen, Trainern und auch dem Christkind gemacht.


Die Premiere in der neuen Halle war ein sehr gelungener Auftakt für den neuen Veranstaltungsort. Der ESV Treuchtlingen bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben, vor allem jedoch bei unseren Gästen und Verantwortlichen.

 

132 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page