Dem ESV gelingt, vor Allem hinsichtlich der anderen Ergebnisse, ein enorm wichtiger Heimsieg gegen den 1. FC Aha. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams zunächst, jedoch gingen die Gäste durch Torjäger Jakob Hinderer mit 0:1 in Führung. In der Folge fand die Heimelf besser ins Spiel und so erzielte Musa Calik mit einem weiten Freistoß den verdienten 1:1 Ausgleich. Nach dem Ausgleich dominierten die Hausherren, wie schon zuletzt gegen Westheim das Geschehen, mussten aber nach einem von Hinderer gut ausgespielten Angriff das 1:2 hinnehmen. Kurz vor der Pause egalisierte der ESV jedoch erneut, als Calik per Schlenzer Keeper Jungwirth überwinden konnte. Auch in Hälfte zwei war der ESV die spielbestimmende Mannschaft und bekam dann nach Foulspiel an Yasin Calik die Chance, per Elfmeter auf 3:2 zu erhöhen. Diese nutzte man jedoch nicht, bekam kurze Zeit später allerdings erneut die Chance, als Rasch von den Füßen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Caus zum 3:2 und der ESV verbuchte damit einen wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf.
Nächste Woche erwartet den ESV ein spannendes Auswärtsspiel beim tabellenvorletzten SV Alesheim, mit welchen man nun Punktgleich auf dem letzten Platz steht.
Mehr Infos zur Kreisklasse West:
Auch unsere 2. Mannschaft konnte gegen den 1. FC Aha seit langem wieder einen Sieg holen und so das Wochenende perfekt machen.
ESV: Aga, Geyik, Müller, Riedl, Langner, M. Calik, Bozan, Rasch, Charkas, Y. Calik, Aslan (eingewechselt: Caus, Lupascu, Boragina, Mudarow)
Reserve: 4:3 für den ESV, Tore durch: Elezaj, Bösel, Blasi und Hoppe
Comments