Unsere erfolgreichsten Jugendmannschaften im Wettspielbetrieb Sommer sind die Mixed 14 und die Knaben 16!
Der Tennis-Club im ESV Treuchtlingen hatte für den Wettspielbetrieb Sommer 2018 im Tennis-Bezirk Mittelfranken 8 Kinder und Jugendmannschaften gemeldet. Die Spielrunde verlief für die Mannschaften Mixed Knaben/Mädchen 14 und Knaben 16 sehr erfolgreich.
Die Mixed 14 spielten in der Kreisklasse 1 und gewannen alle 5 Spiele. Mit 10:0 Punkten standen sie in der Endabrechnung auf Platz 1. Neben der Mannschaftsführerin Julia Herter, spielten Luisa Karg, Julia Stettinger, Simon Heger, Laurin Hiepe, Julian Bösel und Vitalj Paßchalow.
Die zweite erfolgreiche Mannschaft waren die Knaben 16, die in der Kreisklasse 1 spielten.
Sie belegten zum Ende der Spielsaison mit 9:3 Punkten den 1. Platz in der Tabelle. Mannschaftsführer Marc Politowski und Daniel Seuferling waren die besten Spieler mit 5 und 6 Siegen in den Einzel Matches. Weitere Spieler für die Knaben 16 waren Alexander Heberlein, Simon Heger, Laurin Hiepe und Christian Pangels.
Beide Mannschaften steigen in die nächsthöhere Spielklasse, die Bezirksklasse, auf.
Bei den weiteren 5 Kinder- und Jugendmannschaften gab es gute Platzierungen im Mittelfeld. Die „Jüngsten“ mussten zum Großteil durch mangelnde Erfahrung und fehlende Cleverness oft noch Lehrgeld bezahlen. Das wird sich aber zukünftig mit zunehmender Spielpraxis und gezieltem Training noch bessern. Die jungen Tennis-Spieler und Spielerinnen in den Jugendmannschaften des Tennis-Club kommen aus der Aktion „Sport nach 1 - in Schule und Verein“ und werden hier ganzjährig trainiert. Die Clubleitung bedankt sich besonders bei Andreas Heger, der die beiden Mannschaften mit viel Zeitaufwand und Geduld betreut hat. Der Tennis-Club im ESV Treuchtlingen freut sich über die Erfolge der jungen Tenniscracks sehr und hat durch die herausragende Kinder- und Jugendarbeit sicher auch in Zukunft wenig Nachwuchssorgen.
Comentários